Helpdesk Lösungen

Unsere langjährigen Erfahrungen in der Planung, dem Betrieb und der Betreuung von Service- und Helpdesk Lösungen ermöglichen uns, auf die verschiedensten Anforderungen flexibel zu reagieren.
Wir bieten Ihnen sowohl die vollständige Auslagerung des Service-Desks als Dienstleistung an, als auch das Management und die Betreuung Ihres firmeneigenen Helpdesks.

  • Wartungsdienste
  • Hotline
  • Helpdesk: 1st, 2nd Level- und Remote Support
  • Verwaltung und Kontrolle Ihrer IT Konfigurationen (Asset Management)

Basierend auf den Auswertungen des Service-Desk Journals ist es uns möglich, Anwenderschulungsbedürfnisse zu identifizieren, diese durchzuführen und den Erfolg solcher Maßnahmen messbar zu machen.

Die Verfügbarkeit des Helpdesks kann für Ihre Anforderungen flexibel gestaltet werden (z.B. zusätzliches Backup für kritische Perioden wie Jahresabschluss, 7x24x365 Bereitschaft etc.)


Auch bieten wir Ihnen die maßgeschneiderte Anbindung Ihrer Helpdesk – Lösung (z.B. Remedy) an die bestehende Software Infrastruktur (z.B. SAP)